Logo: Fröndenberger Schützenbund

Fröndenberger Schützenbund
1927 e.V.

Hauptnavigation

Aktivenversammlung sowie Kranzniederlegung der Bochumer Maiabendgesellschaft

Am kommenden Samstag, 20. April findet ab 15:00 Uhr im Schützentreff die nächste Aktivenversammlung statt, zu der neben den Vorstandsmitgliedern natürlich auch alle Offiziere, Avantgardisten, die Frauenkompanie sowie die Damen des Vereins herzlich eingeladen sind. Neben der Vorschau auf kommende Termine und Aktionen wird natürlich das Schützenfest vom 07. - 10. Juni auf Balsters Wiese ein wesentlicher Punkt auf der Themenliste sein.

Im Anschluss an die Versammlung, zu der alle bitte in Uniform erscheinen sollen, machen wir uns auf den Weg in die Stadt, wo wir uns ab 17:00 Uhr auf dem Marktplatz versammeln, um zum Auftakt des 636. Bochumer Maiabendfestes der Kranzniederlegung der Maiabendschützen beizuwohnen. Im Anschluss geht es dann noch zur Grün-Blau-Weißen Partynacht auf die Hohenheide, wo die Adlerschützen ein passendes Ambiente bieten werden.

Der Vorstand bittet alle Aktiven um rege Teilnahme.

Venezianische Nacht - Königsball der Adlerschützen

Unser Kaiserpaar Olaf und Petra folgte mit ihrem Hofstaat der Einladung des Adlerschützenvereins von der Hohenheide zum Königsball, der auf Wunsch des amtierenden Königspaares Peter und Nicole Hirsch als venezianische Nacht gefeiert wurde. Die Schützenhalle erstrahlte im passenden Ambiente und so verbrachte man viele lustige Stunden mit den Freunden auf der Heide. Für gute Stimmung sorgte Thomas Weber und nach einem reichhaltigen Buffet feierte man rund um die Theke bis in die frühen Morgenstunden.

Zum Vatertag nach Bausenhagen

In diesem Jahr findet keine Aktion zum Vatertag rund um unseren Schützentreff statt. Anstelle dessen freuen wir uns schon sehr darauf, unseren Freunden vom Spielmannszug Bausenhagen beim Vater- & Familientag einen Besuch abzustatten. Wer mit uns wandern möchte ist am 09. Mai herzlich eingeladen, sich um 10:00 Uhr am Vereinsheim einzutreffen, um sich gemeinsam auf den Weg nach Bausenhagen zu machen, wo wir sicher herzlich willkommen sein werden. Für die Verpflegung in flüssiger bzw. fester Form auf dem Weg wird gesorgt sein. 

Avantgarden "Weihnachts"Feier in Dortmund

Da die Adventszeit immer mit vielen Terminen gespickt ist, ist es gute Tradition in unserer Avantgarde, die obligatorische "Weihnachts"feier in das Frühjahr zu verlegen. In diesem Jahr besuchten die Jungs die Stadt Dortmund. Nach einem zünftigen Start an der berühmten Bergmanns-Stehbierhalle verfolgte man in Stadionnähe gemeinsam das Bundesligaspiel der Dortmunder Borussen gegen den VFB Stuttgart. Die Stimmung in der Truppe war trotz des Resultats durchweg gut und so gab es viel zu lachen, den Abend ließ man dann gemütlich in der Dortmunder Innenstadt ausklingen. 

Kneipenabend mit Live-Musik im April

Wir möchten euch alle herzlich zu unserem nächsten Kneipenabend am 26.04.2024 ab 19:00 Uhr im Schützentreff einladen, diesmal mit Live-Musik von "Att Mary". Zudem bietet unser Raumwart und Major Volker Buse wieder ein leckeres Tagesgericht an!

 

Ostereierschießen

Rund um die Osterzeit ist es schöne Tradition unserer Schießgruppe, das Ostereierschießen im Schützentreff zu veranstalten. Beim Spaßwettkampf zeigten sich dieses Jahr Mailin König sowie Lars Speeth am treffsichersten, Klaus und Marion König vervollständigten das Podium. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten Ostereier als Preise und gemeinsam ließ man den Abend bei einem Snack rund um die Theke ausklingen.

Unser Schießwart Martin Wette freut sich auch weiterhin über Vereinsmitglieder, die gerne mit dem Luftgewehr auf der Schießbahn im Vereinsheim üben möchten, dazu bietet sich allen Interessierten in diesem Monat am 16.04. bzw. 30.04. jeweils ab 19 Uhr die Gelegenheit.

Weitere Informationen