Logo: Fröndenberger Schützenbund

Fröndenberger Schützenbund
1927 e.V.

Hauptnavigation

"Luftikus" - auf diesen Namen taufte das amtierende Königspaar Nicolas Dons und Anna Gerke den Adler für das Vogelschießen auf Balsters Wiese am kommenden Freitag in Anlehnung an einen bekannten Berliner Likör, der unser Königspaar, den Hofstaat und letztlich viele Westicker Vereinsmitglieder über das Jahr hinweg begleitet und erfreut hat. Nach der Vogeltaufe wurde ordentlich auf der Bierprobe zusammen gefeiert, ein Film mit den schönsten Fotos und Videosequenzen des vergangenen Jahres und die Weltpremiere der Avantgarden Werbevideos - die derzeit auf der Facebook Seite des Schützenbundes zu sehen sind - rundeten den gelungenen Abend ab.

Nachdem Oberstleutnant Thomas Imenkämper die Schützenbrüder hatte antreten lassen richtete Oberst Olaf Rappold das Wort an die versammelten Vereinsmitglieder. Er machte zunächst seinem Unmut über die nötige Veränderung der Wegstrecke unseres Festumzugs Luft, bevor er die versammelten Schützen auf das nahende Schützenfest einstimmte. Er lobte den von der Avantgarde liebevoll mit prägenden Begrifflichkeiten versehenen Vogel und bedankte sich ausdrücklich beim Königspaar Nicolas und Anna, die mit ihrem feierfreudigen Hofstaat sicher in guter Erinnerung bleiben werden und den Verein darüber hinaus vorbildlich repräsentiert haben.

Auch König Nicolas richtete im Anschluss kurze Dankesworte an die versammelte Schützenfamilie, bevor er den Vogel für das Königsschießen 2018 auf den Namen "Luftikus" taufte. Im Anschluss wurde es gesellig - mit einem Film ließ man die schönsten Momente des vergangenen Jahres Revue passieren, zudem gab es die Weltpremiere der neuen Werbevideos der Avantgarde, bei der mal wieder kaum ein Auge trocken blieb. Nach einer Stärkung vom Grill wurde bis in die frühen Morgenstunden zusammen gefeiert. 

 

Bereits im Vorfeld hatte die Avantgarde mit Unterstützung der Ehrenmitglieder Mini und Marc die Straßen in Westick geschmückt. Die Fahnen und Girlanden sind ein umtrügerisches Zeichen dafür, dass der Höhepunkt des Vereinsjahres - unser Schützenfest auf Balsters Wiese - nun wirklich kurz bevor steht.

 

Weitere Informationen