Logo: Fröndenberger Schützenbund

Fröndenberger Schützenbund
1927 e.V.

Hauptnavigation

Einen launigen Samstag verbrachten rund 20 Avantgardisten bei ihrer "Weihnachtsfeier", die traditionell am Beginn des Jahres durchgeführt wurde. Nach Fahrten in bekannte größere Städte in NRW bzw. einigen Winterwanderungen durch Fröndenberg hatten sich die jüngeren Avantgardisten für dieses Mal eine Wanderung mit Halt in diversen Kellerbars gewünscht. So startete die Truppe gut gelaunt in Warmen, bevor man sich zu Fuß gemütlich auf den Weg nach Westick machte um bei Ehrenmitglied Berthold einzukehren. Nach einigen fröhlichen Stunden folgte die Avantgarde schließlich der Einladung des Königspaares Ernst und Dora, die ebenfalls ihre Kellerbar für die Avantgardisten und Ehrenmitglieder öffneten. 

So verbrachte man insgesamt einen geselligen Tag, der den Zusammenhalt innerhalb der Truppe weiter fördert. Nach der gelungenen Aktion richtet die Avantgarde nun ihren Blick auf die nächste große Aktion, Anfang April richtet sie das erste Fröndenberger Jungschützen Fußballturnier in der Gesamtschule aus.

Weitere Informationen