Das der Schützenverein mehr kann als feiern und Pflege des Brauchtums zeigte die Avantgarde am Rosenmontag. Die Kinder im St. Josef-Kindergarten staunten nicht schlecht, als drei uniformierte Avantgardisten in die Karnevalsfeier platzten. Im Gepäck hatten Hauptmann Fabian Schlücking und die beiden Avantgardisten Marvin und Jan einen Kaufmannsladen, mit dem die Jüngsten in Westick nun spielen können, worüber sich nicht nur Frau Szymanski, Leiterin des St. Josef Kindergartens, freute. Den Aufbau des Kaufmannsladens übernahmen die drei Avantgardisten unter fachkundiger Anleitung des Hauptmanns natürlich selbst - der Jubel der Kinder kannte im Anschluss keine Grenzen.

Der Fröndenberger Schützenbund versteht die Unterstützung der Jüngsten in Westick sowie der guten Arbeit im Kindergarten als Selbstverständlichkeit. Wir freuen uns auch in diesem Jahr, dass das Kindergartenkönigspaar den Festumzug am Sonntag beim Schützenfest in Juni bereichert und natürlich freuen wir uns ebenso auf den Auftritt der Kinder beim Frühschoppen am Montag im Festzelt auf Balsters Wiese.