Logo: Fröndenberger Schützenbund

Fröndenberger Schützenbund
1927 e.V.

Hauptnavigation

200 Jahre sind sicherlich ein ordentlicher Grund zum Feiern und so lud der Schützenverein Kirchspiel Bausenhagen die Fröndenberger Vereine an den letzten beiden Wochenenden ein, um kräftig auf der neuen Festwiese in Bausenhagen zu feiern. Bereits zum Kaiser- und Königsschießen waren viele Mitglieder unseres Schützenbundes anwesend und freuten sich mit den neuen Regenten Markus Löcken und Sophie Budzinski, sowie dem neuen Kaiserpaar Reinhard und Annegret Schlünder. Darüber hinaus genossen wir das  Ambiente auf der Festwiese und zeigten uns insbesondere vom dargebotenen Night Glow der drei Heißluftballons sehr beeindruckt. Auch am folgenden Abend feierten viele Mitglieder des Schützenbundes zu Klängen des "Helene Fischer" bzw. "Andreas Gabalier" Doubles ausgelassen im Bausenhagener Festzelt.

Unser amtierender König Markus stellte darüber hinaus beim Stadtkönigsschießen seine Treffsicherheit unter Beweis und sicherte sich unter den Blicken seines Adjutanten sowie Mitgliedern des Hofstaats den linken Flügel. Im Anschluss wurde dies ausgiebig mit den Hofstaatsmitgliedern gefeiert. Am Sonntag sorgten Damen des Vereins sowie zwei Offiziere für die Sicherheit im großen Festumzug durch Bausenhagen und ermöglichten so den übrigen Vorstandsmitgliedern, Offizieren und Avantgardisten die Teilnahme. 

Im Anschluss gratulierte Oberst Olaf Rappold den neuen Bausenhagener Regenten und dem Verein zu einem wirklich gelungenen Jubiläumsfest, neben den obilgatorischen Geschenken für Königs- und Kaiserpaar lud er zudem den Bausenhagener Schützenverein zu einem Grillend an den Schützentreff im September ein. Im Anschluss verbrachten wir weitere gesellige Stunden auf der Bausenhagener Festwiese, bevor der Abend mit dem Großen Zapfenstreich einen würdigen Ausklang fand. Für den Fröndenberger Schützenbund kehrt nun etwas Ruhe ein, weiter geht es im August mit den Gegenbesuchen in Menden, Langschede und auf der Hohenheide. Im September folgt dann noch die Teilnahme am Kreisschützenfest in Hüingsen und das Schützenfest im Forum. Für die Avantgarde geht es nächste Woche weiter, dann werden die Wickede Freunde bei deren Schützenfest besucht.

Weitere Informationen