Logo: Fröndenberger Schützenbund

Fröndenberger Schützenbund
1927 e.V.

Hauptnavigation

Die Verschiebung des Bürgerschützenfestes in den September machte es für die Avantgarde in diesem Jahr möglich, drei Tage mit den Freunden der Kompanie Junge Schützen kräftig Schützenfest zu feiern. Am Samstag startete das Wochenende für die Avantgardisten zunächst mit der Versammlung beim Schriftführer Manuel Schnieder, der anlässlich seines Geburtstags eingeladen hatte. Im Anschluss ging es ins Wickeder Bürgerhaus, wo man bis in die frühen Stunden mit den Wickeder Freunden und der in Westick bestens bekannten "MEX - Partyband" feierte. Natürlich ließ man es sich auch nicht nehmen dem neuen Wickeder Königspaar David Stebbe und Lisa Fahlke zu gratulieren.

 

Auch am Sonntag wurden die Avantgardisten nach ihrer erstmaligen Teilnahme am Festumzug herzlichst auf dem Festplatz von Brudermeister Thomas Gehrke begrüßt. Im Anschluss genoss man die musikalischen Darbietungen der unterschiedlichen Kapellen auf dem Festgelände und feierte zu späterer Stunde noch zu Klängen der Band "Top Secret". Das schöne Schützenfestwochenende rundete der Frühschoppen am Montag rund ums Bürgerhaus ab. Mit den Wickeder Freunden verbrachte man viele lustige Stunden und schmetterte den ein oder anderen Marsch aus dem neu aufgelegten Liederheft zugunsten der Kinderkrebshilfe. Insgesamt kann die Avantgarde so auf ein ereignisreiches und schönes Wochenende zurückblicken. 

Weitere Informationen