Logo: Fröndenberger Schützenbund

Fröndenberger Schützenbund
1927 e.V.

Hauptnavigation

Mit großer Zahl und ausgiebig feierte der Schützenbund mit dem Bruderverein der Adler Hohenheide dessen Schützenfest. Dass man gerne mit guten Freunden auf der Hohenheide feiert merkte Oberstleutnant Thomas Imenkämper während seiner Gratulationsrede an, mit unserem Königspaar Markus und Marion wünschte er den neuen Regenten Nils Beckmann und Jenny Weische ein schönes Jahr. Am Samstag feierte man bis in die frühen Morgenstunden in der Schützenhalle auf der Hohenheide zu Klängen der Band "Top Spin", zuvor hatte unser Königspaar den Verein zu einem gemütlichen Umtrunk in den Garten von Marion eingeladen.

Bereits am Freitagabend waren viele Vereinsmitglieder beim Vogelschießen auf Tempels Hof zugegen und verfolgten, wie sich zunächst Paul Winter die Jungschützenwürde sicherte. Vor Mitternacht konnte man dann schließlich auch Nils Beckmann gratulieren, der die Reste des Adlers von der Stange holte. Am Sonntag nahm man dann schließlich am Gott sei Dank weitgehend trockenen Festumzug über die Hohenheide teil, bevor man den Tag bei zünftiger Blasmusik ordentlich ausklingen ließ. Auch am Schützenfestmontag ließen sich einige Vereinsmitglieder zum Frühschoppen auf der Hohenheide blicken.

Weitere Informationen