Der Samstagnachmittag stand traditionell im Zeichen der Kinder - die Avantgarde des Schützenbundes hat wieder ein tolles Kinderschützenfest auf die Beine gestellt. Neben einer Hüpfburg und der Möglichkeit, sich Schminken zu lassen konnten die Jüngsten Spiele an verschiedenen Stationen ausprobieren, die Jugendfeuerwehr zeigte zudem bei einer Übung ihr Können und sorgte für viele leuchtende Kinderaugen. Im Mittelpunkt stand aber natürlich das mit einer fest eingespannten Armbrust durchgeführte Vogelschießen. Treffsicher zeigte sich zum Schluss Mats Kullik, der den Vogel mit dem 198. Schuss von der Stange holte. Zu seiner Königin erwählte er sich seine Schwester Lea. Das neue Kinderköinigspaar nimmt mit dem Kinderhofstaat morgen auch am Großen Festumzug durch Westick teil. Nach der anschließenden Proklamation im Festzelt wartet auf Balsters Wiese erneut ein buntes Programm mit Hüpfburg und einer grandiosen Zaubershow auf die Kids, bevor gegen 18 Uhr mit dem Kinder- & Königstanz ein hoffentlich schöner Schützenfestsonntag zu Ende gehen wird.