Logo: Fröndenberger Schützenbund

Fröndenberger Schützenbund
1927 e.V.

Hauptnavigation

An diesen Abend denkt man sicherlich noch lange gerne in ganz Westick bzw. bei unserem Fröndenberger Schützenbund zurück, denn die Westicker Partynacht war ein voller Erfolg. So viele Besucherinnen und Besucher wie noch nie tummelten sich auf Balsters Wiese und feierten ausgelassen und vor allem bemerkenswert friedlich bis in die frühen Morgenstunden. Zuvor wurde das neue Königspaar Jens und Anja Ebeling proklamiert, die wie berichtet die Nachfolge von Markus Döring und Marion Wette antreten, die sich krankheitsbedingt entschuldigen ließ. Im Anschluss gab es zunächst eine kleine Überraschung für Bürgermeisterin Sabina Müller, die einen Blumenstrauß als Dank für ihre vielfältige Unterstützung in Zeiten der Pandemie erhielt. Nach den obligatorischen Gratulationsworten der anwesenden Schützenvereine Kirchspiel Bausenhagen, Adlerschützen Hohenheide, Bürgerschützenverein von 1830 sowie der Karnevals-gesellschaft Kornblumenblau aus Menden spielten die "BeckBeats" das erste Mal groß im Festzelt auf Balsters Wiese zum Königstanz auf.

Die Tanzmusik des Musikvereins aus Beckum war in diesem Jahr das erste Mal zu Gast auf Balsters Wiese und sorgte den ganzen Abend über direkt für unglaubliche Stimmung und Gänsehaut im Festzelt. Die anwesenden Besucherinnen und Besucher waren begeistert und forderten mehrfach lautstark Zugaben ein. Auch die Festwiese platzte förmlich aus allen Nähten, mit so einem Besucherandrang hatten selbst die kühnsten Optimisten im Vorfeld nicht gerechnet. Man merkte allen deutlich die Freude darüber an, endlich wieder feiern zu dürfen - und das Wichtigste: es blieb trotz des Besucherandrangs den ganzen Abend über friedlich auf dem Festgelände.

An dieser Stelle sei auch nochmal im Besonderen der Thekenmannschaft der Ruhrtalschützen aus Warmen herzlich gedankt, die alle Hände voll zu tun hatte, um die durstigen Kehlen zu versorgen. Es war sicherlich ein außergewöhnlicher Schützenfestsamstag, von dem noch lange in Westick und Umgebung geschwärmt werden dürfte...

Weitere Informationen