Die Verbindung zwischen Deutschland und Frankreich bleibt dem Fröndenberger Schützenbund auch nach den tollen Schützenfesttagen auf Balsters Wiese erhalten.

Nach der Feier des 50jährigen Städtejubiläums mit Bruay, dass die Stadt Fröndenberg in diesem Jahr gerne im Rahmen des Schützenfestes in Westick gefeiert hatte, stand mit dem Viertelfinalspiel Deutschland gegen Frankreich gestern König Fußball im Mittelpunkt.

Nach dem Achtelfinalesieg gegen Algerien am Montag stand für den Vorstand des Schützenbundes schnell fest, dass man das Spiel gegen die Franzosen gemeinsam mit allen Mitgliedern und Angehörigen im Schützentreff gucken müsse, da eh eine Große Vorstandssitzung anberaumt war.

So folgten rund 30 Schützen und Freunde der Einladung und verwandelten den Schützentreff in ein schwarz-rot-goldenes Wohnzimmer. Der Jubel über den 1:0 Sieg war bei Groß und Klein riesig und die Stimmung zufrieden und ausgelassen.

Bei kühlen Getränken und leckeren Würstchen vom Grill ließen die Schützen den rundum gelungenen Fußballabend bei schönstem Wetter ausklingen.

Am kommenden Wochenende steht für den Fröndenberger Schützenbund der Gegenbesuch bei den Bürgerschützen auf dem Programm. Am Samstag treffen sich Vorstand, Offiziere und Avantgarde zunächst mit Königspaar und Hofstaat bei Königin Gudrun.

Auch die Avantgarde blickt dem Wochenende voller Freude entgegen, steht doch neben dem Besuch bei den Bürger-schützen der Gegenbesuch bei den langjährigen Freunden aus Wickede bei deren Schützenfest auf dem Programm.