Mit viel Stimmung und voller Vorfreude auf das WM Finale zwischen Deutschland und Argentinien begleiteten zahlreiche Mitglieder des Fröndenberger Schützenbundes das amtierende Königspaar "Jöppel" und Gudrun beim Festumzug des Bürgerschützenvereins.

Schon beim Antreten im Forum merkte man allen die Vorfreude auf das WM Finale an, überall waren Schützen mit Deutschland Accesoires zu sehen und auch bei vielen Zuschauern am Straßenrand war schwarz-rot-gold Trumpf.

Der Fröndenberger Schützenbund durfte mit seinem Königspaar "Jöppel" und Gudrun samt Hofstaat, Vorstandsmitgliedern, Offizieren und Avantgarde den Festumzug hinter den Iserlohner Stadtmusikanten als erster Fröndenberger Verein anführen. Nach der Parade auf dem Marktplatz ging es dann ins Festzelt.

Nach der offiziellen Begrüßung genoss man zunächst das Konzert der verschiedenen anwesenden Musikvereine, wobei Königspaar und Hofstaat für Stimmung sorgte und die Avantgarde die großzügige Außenterrasse für das ein oder andere kühle Getränk nutzte.

Ein erneut gutes Bild gab unser Königspaar beim Königstanz im Festzelt ab. Mit viel Schwung tanzten "Jöppel" und Gudrun mit dem Königspaar des Schützenvereins Adler Hohenheide Martin u. Sandy Golla, sowie dem Kaiserpaar der Bürgerschützen Andreas u. Swantje Biedermann durchs Zelt.

Im Anschluss verweilten einige Mitglieder beim WM Rudelgucken im Festzelt, viele andere Mitglieder machten sich auf den Weg nach Hause, um im privaten Rahmen mit der deutschen Elf zu fiebern. Die Stimmung beim WM Rudelgucken des Königspaares mit Hofstaat war dabei ebenso super, wie die Stimmung bei vielen Avantgardisten, die der Einladung ihres Schützenbruders Manuel Schnieder anlässlich seines Geburtstages gefolgt waren.

Dies war sicherlich nicht das größte WM Rudelgucken aller Zeiten aber in geselliger Runde wurde bis kurz vor Mitternacht mit der deutschen Mannschaft gezittert. Als der 1:0 Sieg über Argentinien schließlich feststand, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Mit diesem weltmeisterlichen Gefühl geht es heute für die Avantgarde weiter. Am späten Nachmittag werden einige Avantgardisten der Einladung der Jungen Schützen Wickede folgen und am dortigen Festzug ab 16:30 Uhr vom Bürgerhaus aus teilnehmen.