Nach vier Jahrzehnten gemeinsamer Vorstandsarbeit traten mit der Generalversammlung der 1. Vorsitzende Berthold Schlücking und der 1. Schatzmeister Horst Heubel ins zweite Glied, um den Weg für jüngere Schützen frei zu machen. Beiden gebührt größtmöglicher Dank, denn ohne die viele Arbeit stände der Schützenbund heute sicher nicht so gut da, wie er es tut.

Oberst Olaf Rappold hob in seiner Dankesrede die enormen Leistungen von Berthold und Horst hervor, die sie über Jahrzehnte für den Fröndenberger Schützenbund erbracht hatten. In seinen Dank schloss er auch Gertrud und Marlies ein, die die beiden Männer immer wieder in ihren Taten unterstützt hatten.

Als Präsent vom Verein überreichten Oberst Olaf Rappold und Oberstleutnant den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern jeweils ein gerahmtes Bild, welches das Offizierscorps vor einer historischen Brauerei zeigt, darüber hinaus gab es ein Fläschchen. Der Applaus für Berthold und Horst war lang und drückte so den Dank der versammelten Schützen aus.

Die Avantgarde bedankte sich ebenfalls mit einem Bild bei den beiden, was sichtlich gut ankam. Hauptmann Fabian Schlücking hob die besondere Unterstützung durch Horst und Berthold für die Avantgarde in den vergangenen Jahren hervor.

Für das Avantgarden Ehrenmitglied Berthold, der ebenso ehemaliger Avantgardenkönig ist, gab es zudem einen Gutschein für einen historischen Stadtrundgang durch Fröndenberg mit seiner Avantgarde.

Auch der neue 1. Vorsitzende Markus Rüschenbaum bedankte sich bei Berthold und Horst für das enorme Engagement in den vergangenen Jahrzehnten und schlug der Versammlung vor, Berthold zum Ehrenvorsitzenden des Fröndenberger Schützenbundes zu ernennen, die Wahl fiel einstimmig aus.

Ebenso einstimmig wurde der Vorschlag angenommen, Horst zum Ehrenkassierer zu ernennen.  Mit dem Rücktritt der beiden Urgesteine erfolgte eine deutliche Zäsur im Vereinsleben, wir sind uns jedoch sicher, dass beide dem neuen Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auf den vielfältigen zukünftigen Aktionen werden sie uns mit ihrer Anwesenheit sicher erfreuen.