Am zweiten Augustwochenende waren unser Königspaar Ernst und Dora, sowie viele Vorstandsmitglieder, Offiziere, Avantgardisten und Damen an allen vier Tagen zu Gast in Langschede um dort kräftig Schützenfest zu feiern und die noch junge Freundschaft zwischen den beiden Vereinen zu pflegen. Schon am Freitagabend machten sich Mitglieder auf den Weg nach Langschede, um das Königsschießen zu verfolgen, am Ende gratulierte man Peter Jahn und seiner Frau Jutta zur Königswürde, sie traten die Nachfolge von Marvin Alexander Büscher und Alina Bitzuga an.

Nach dem Besuch des Vogelschießens zum Auftakt des Wochenendes feierten auch am Samstag Königspaar, Hofstaat und Vereinsmitglieder inoffiziell im Langscheder Festzelt. Nach der Beendigung des offiziellen Teils und der Proklamation des neuen Königspaares feierte man zu Klängen der in Westick bestens bekannten Partyband "AddFive" und sorgte so im Festzelt und an der Theke für beste Stimmung.

Am Sonntag ging es dann zum offiziellen Besuch in Uniform nach Langschede, um am notwendig neu gestalteten Festumzug teilzunehmen, für den Transfer wurde wie in den letzten Jahren ein Bus eingesetzt. Das Königspaar Ernst und Dora gab im Umzug mit anschließender Parade ein gewohnt gutes Bild ab, Oberst Olaf Rappold griff die Problematik der neu zu gestaltenden Festumzüge in seiner Ansprache auf und gratulierte dem neuen Regentenpaar Peter und Jutta von Herzen.

Beim abschließenden Königstanz gaben Ernst und Dora noch einmal alles bevor der Abend dann auf der Festwiese einen gemütlichen Ausklang fand. Auch am Montagabend waren Mitglieder des Schützenbundes zu Gast in Langschede und bestaunten die Darbietung der Langscheder Freunde beim Heimatabend des Vereins im Festzelt.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für den Schützenbund weiter, dann heißt es "Schützenfest feiern, jedes Jahr vier Tage lang..." bei unseren Freunden der Adler Hohenheide.