Auch trotz des ärgerlichen Ausscheidens unserer Fußball Nationalmannschaft feierte unser Fröndenberger Schützenbund, angeführt vom Königspaar Pascal und Nicole ausgelassen, vier Tage lang beim Schützenfest mit unseren Freunden vom Schützenverein Kirchspiel Bausenhagen.

Nach dem EM Achtelfinale machten sich viele Mitglieder unseres Schützenbundes bereits am Freitag auf dem Weg nach Bausenhagen, um das spannende Vogelschießen zu verfolgen, an dessen Ende wir Guido und Angie Diete herzlich zur Königswürde gratulieren durften. Unser 1. Vorsitzender Thomas Imenkämper zeigte sich im Vorfeld ebenso treffsicher wie unser Oberst Olaf Rappold, die jeweils einen Flügel von der Vogelstange. Gemeinsam mit den Bausenhagener Freunden genoss man den Abend auf der Festwiese.

Am Samstagabend waren wir dann, angeführt von Pascal und Nicole sowie ihrem Hofstaat, offiziell zu Gast. Thomas Imenkämper gratulierte im Namen des Vereins dem neuen Bausenhagener Königspaar Guido und Angie sowie dem neuen Kaiserpaar Markus und Mona Schlünder. Für beide Regentenpaare regnete es dann rote Rosen und Herzen sowie Luftschlangen, ganz so wie es die Bausenhagener Freunde im Festzelt auf Balsters Wiese im Juni vorgemacht hatten. Im Anschluss feierte man gemeinsam ausgelassen und sprang das ein oder andere Mal "von links nach rechts".

Am Sonntag sicherte unser Verein dann bei strahlendem Sonnenschein den großen Festumzug durch Bausenhagen ab und auch beim Heimatabend am Montagabend wurde kräftig mitgefeiert.

Bis Anfang August ist nun erst einmal Sommerpause, dann geht es mit dem Gegenbesuch beim Mendener Bürgerschützenbund für unser Königspaar und unseren Verein weiter.