Logo: Fröndenberger Schützenbund

Fröndenberger Schützenbund
1927 e.V.

Hauptnavigation

In närrischer Stimmung nahm unser Königspaar Ernst und Dora traditionell mit ihrem Hofstaat an der Prinzenproklamation der Karnevalsgesellschaft Kornblumenblau auf der Wilhelmshöhe in Menden teil. Lange wartete man gespannt auf den Einmarsch des neuen Karnevalspaares bis man schließlich Jörg I. und Vanessa I. gratulieren konnte. Traditionell erhielt unser Königspaar auch den Karnevalsorden der Session 2018/2019.

Der Abend startete für den Hofstaat beim Königspaar, wo man sich schon das ein oder andere kühle Getränk genehmigte. Bester Laune und in Vorfreude auf einen närrischen Abend machte man sich dann auf den Weg zur Wilhelmshöhe, die die Mendener Karnevalsfreunde in diesem Jahr mal wieder als Veranstaltungsort gewählt hatten.

Die Moderatoren Charly Edlerherr und Gisbert van Geldern führten gekonnt durch das bunte Programm, die jüngsten Karnevalisten, die "Turmflöhe" sorgten für besonders gute Stimmung beim Königspaar und dem Hofstaat. Im Laufe des Abends erhielten Ernst und Dora schließlich den karnevalistischen Orden, bevor mit der Proklamation des neuen Prinzenpaares Jörg I. und Vanessa I. ein weiteres Highlight folgte. 

Im Anschluss an das bunte Bühnenprogramm mit Musik, Tanz- und Showeinlagen sowie Büttenreden feierten Königspaar und Hofstaat noch ordentlich auf der Wilhelmshöhe zu typisch karnevalistischer Musik. 

Weitere Informationen